Forstwaldfest 2009

Der Forstwald wackelt

'Last Order' - eine der Bands
'Last Order' - eine der Bands

Ein voller Erfolg! Das ist die Bilanz des Forstwaldfestes 2009 am letzten Samstag (22.08.). Auf dem randvollen Schulhof der Forstwaldschule tummelten sich knapp sechshundert Besucher, unter ihnen auch OB Kathstede und weitere Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Das traditionelle Stadtteilfest fand zuletzt vor vier Jahren statt, so dass bereits im Vorfeld bei vielen Menschen die Freude groß war. Zufriedene Gesichter bei Gästen und Veranstaltern zeigten: das Warten hat sich gelohnt!

 

Organisiert wird das liebevoll „FoWaFe" abgekürzte Stadtteilfest von ansässigen Vereinen. Federführend war diesmal der Tischtennis-Verein Blau-Rot Forstwald, tatkräftige Unterstützung gab es vom Bürgerverein, dem Vfl Forstwald und der Forstwaldschule.

 

Für den musikalischen Rahmen und wippende Beine sorgten gleich zwei Bands: Zum einen waren da die „Sky Riders", vielen Forstwaldern seit Jahrzehnten ein Begriff für den fröhlichen Jazz aus New Orleans. Hits zum Mitsingen und Tanzen gab es anschließend von der Formation „Last Order", die bis in die Nacht einen tollen Mix für Jung und Junggebliebene spielten. Spätestens diese unter anderem von der Straßenmodenschau bekannte Band brachte den Forstwald zum Wackeln.

 

Auch das Deutsche Rote Kreuz war mit 2 Rettungswagen und einem Infostand vor Ort. So konnten sich die interessierten Besucher einen Rettungswagen einmal von Innen anschauen oder die Kenntnisse über Erste Hilfe auffrischen.

Bei perfektem Feier-Wetter wurde das kulinarische Angebot kräftig genutzt, so dass der Grillstand bereits weit vor Mitternacht ausverkauft war. Aber auch das „flüssige Brot" mit dem Bier der Anrather Hausbrauerei „Schmitz-Mönk" wurde gerne und fleißig verzehrt. So kamen die Dankesworte des 1. Vorsitzenden des Blau-Rot Uli Klümpen aus vollem Herzen, der sich bei allen Helfern und Organisatoren für ein rundherum gelungenes Fest bedankte. Und eines steht jetzt bereits fest: bis zum nächsten FoWaFe dauert es nicht wieder so lange./ TK

 

Alle Fotos sind unter Galerie zu finden!

In Mailing-Liste einschreiben

* Pflichtfelder