Nachwuchsturnier 2010

Tischtennis Turnier für die Stars von morgen

Am 14. März endete das angebotene Schnuppertraining für Kinder beim SV Blau-Rot Forstwald mit einem spannenden Abschlussturnier in der Turnhalle Bellenweg. Leider hatten sich nur 9 Kinder für das Turnier angemeldet. Eine größere Resonanz wäre schön gewesen. Der kleine Jemery stieß spontan dazu, obwohl er vorher noch nie gespielt hatte. Somit spielten 10 Kinder von ca. 11 bis 14.30 Uhr im Modus „jeder – gegen – jeden“ um den Sieg. Unterstützt wurde Jugendwart Carsten Hoefft von fleißigen Freiwilligen aus der Jugendabteilung des Blau-Rot, die als Schiedsrichter, Berater und Betreuer fungierten. Natürlich stand der Spaß im Vordergrund. Angefeuert wurden die kleinen Tischtennisspieler durch Eltern und Großeltern, die teilweise auch selber in den Pausen zum Schläger griffen. (Auch die Erwachsenen sind bei uns natürlich immer sehr herzlich willkommen.) Kuchen, Waffeln und Würstchen sowie Getränke standen zur Stärkung bereit. Alle Spieler haben sich hervorragend geschlagen und gaben ihr bestes. Bei den Jungen konnte sich Dennis Glomb vor Dominik Sekular und Lukas Kruppa durchsetzen. Knapp dahinter landeten Jan Wellen, Jeremy Keutner und Nils Wellen. Bei den Mädchen siegte Denise Holzhüter knapp vor Maike v.d. Gracht und Chantale Holzhüter. Ganz knapp dahinter landete Mirijam Bents. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde sowie einen Kinogutschein. Für die Ränge 1 bis 3 gab es zusätzlich noch funkelnde Medaillen. Wir hoffen, dass den Kindern das Training bei uns im Verein Spaß macht und wir sie für den Blau-Rot begeistern und gewinnen konnten. Neue Nachwuchstalente sind natürlich jederzeit sehr gern willkommen. Dienstags und donnerstags ab 16.30 Uhr wirdin der Halle Bellenweg im Forstwald fleißig der Schläger geschwungen. Die Bilder des Tages sind unter Galerie zu finden./CK

In Mailing-Liste einschreiben

* Pflichtfelder