Trimmer – Treffen

 

Am Sonntag, dem 10. November trafen sich ca. 30 Trimmer zu Kaffee und Kuchen in der Turnhalle Bellenweg. Im Rahmen des 40 jährigen Blau-Rot Jubiläums war Peter Christen auf die Idee gekommen, alle ehemaligen Trimmer zu einem geselligen Nachmittag einzuladen. Eine großartige Idee – wie nicht zuletzt an der positiven Resonanz zu erkennen war. Unterstützt wurde Peter bei der Umsetzung von Rita Linden. Ein herzlicher Dank an die beiden für die Mühe!

 

In der Turnhalle waren viele Tische aufgebaut, die wunderschön in blau-rot dekoriert waren. Beim Anblick der Kuchentafel läuft mir jetzt noch das Wasser im Munde zusammen. Besonders die Trüffel-Sahne Torte zog alle Blicke auf sich ….. war sie doch sehr liebevoll mit kleinen Tischtennisschlägern in blau und rot verziert. Die Torten hatten Anke Linden und Frau Christen gebacken.  Ein großes Lob an die beiden.

 

Die Trimmer sind von Beginn an ein wichtiger Teil des Blau-Rot gewesen. Die Geselligkeit und Freude standen und stehen hier definitiv im Vordergrund. Und genau das konnte man am 10. November spüren. – Mir klingeln jetzt noch die Ohren. Es wurde viel erzählt und gelacht – alte Erinnerungen und Geschichten wurden herausgekramt – einfach herrlich. Die aufgebauten TT-Platten wurden kaum genutzt; es gab ja einfach viel zu viel zu erzählen.

 

Gleich zu Beginn reichte Peter Tigges, in guter alter Tradition, eine Runde Schnaps. Er hatte nämlich kurz zuvor seinen Geburtstag gefeiert; und dies wurde „damals“ bei den Trimmern immer mit einer Runde begossen.

 

Ich darf festhalten, dass der Begriff „Trümmer“ den Trimmern nicht gerecht wird. Wenn vielleicht einige nicht mehr so fit herum hüpfen wie vor 40 Jahren, so ist der Geist jedoch wahrlich jung und fit geblieben.

 

Vielleicht hat diese Veranstaltung neuen Auftrieb gegeben und die Trimmer zu neuem Leben angespornt. Für das nächste Jahr ist auf jeden Fall ein Trimmer-Turnier geplant … wäre klasse, wenn es wirklich dazu kommt.

 

Nicht vergessen möchte ich an dieser Stelle Optik Hillenhagen mit Inhaber (und Vereinsmitglied) Jörg Fraunhofer, der diese Veranstaltung gesponsert hat. Vielen Dank hierfür.

 

Claudia Krietsch

In Mailing-Liste einschreiben

* Pflichtfelder